Am Samstag, den 28.04.2018, fand unser Frühjahrskonzert statt.
Eröffnet wurde der Abend vom Schülerorchester unter der Leitung von Oktavia Röhl. Die Akkordeon-, Keyboard- und Melodicaspieler präsentierten mit fröhlichen Stücken ihr Können und wurden vom Publikum nicht ohne Zugabe von der Bühne gelassen.
Anschließend wurden vier Orchesterspielerinnen vom DHV für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt: Lucia Heger für 10 Jahre, Julia Reinfurth und Manuela Weidner für jeweils 20 Jahre und Ursula Firnkes für 30 Jahre Mitgliedschaft. Frank König als Vertreter des DHV gab einen Einblick in die musikalischen Werdegänge der Spielerinnen und überreichte die Urkunden und Ehrennadeln.
Der nächste Programmpunkt sorgte für viel Spaß im Publikum. Hinter der Ankündigung „Die ASUG-Jugend präsentiert…“ versteckte sich in diesem Jahr ein Handpuppentheater mit selbstgebastelten Puppen aus Socken. Zu peppigen Melodien hatte die ASUG-Jugend unter der Leitung von Melanie Arenz eine witzige Choreographie einstudiert.
Anschließend präsentierte der Männergesangverein Liederkranz Gottenheim flotte Stücke mit witzigen Texten. Auch die Sänger unter der Leitung von Cécile Couron hatten für manche ihrer Stücke kleine Choreographien vorbereitet, die das Publikum begeisterten.
Nach dem Auftritt des Männergesangvereins wurde das diesjährige Quiz aufgelöst, bei dem die Aufgabe war, das Gesamtgewicht von drei ausgestellten Akkordeons zu schätzen. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr zahlreiche Preise vergeben konnten, die uns von folgenden Unternehmen gespendet wurden: Zehngrad Winzergenossenschaft Gottenheim, Gerome`s Canadian Restaurant Gottenheim, Gärtnerei Gäng Gottenheim, Bäckerei Zängerle Gottenheim und REWE Bötzingen.
Zum Abschluss des Konzertabends spiele das Konzertorchester unter der Leitung von Petra Krumm. Eröffnet wurde der Auftritt mit bekannten Melodien von Glenn Miller. Als nächste Stücke folgte Jumpin‘ at the Woodside von Count Basie und The Pink Panther. Bei diesem Stück unterstütze Sebastian Arenz mit seinem Saxophon-Solo das Akkordeonorchester. Im Anschluss folgten mit Samba Negra und Ray Charles – In Concert zwei weitere flotte Stücke. Nach diesem tollen Auftritt des Konzertorchesters wunderte es nicht, dass das Publikum noch drei Zugaben forderte. Zu einer dieser Zugaben – Hoch Badnerland – kam auch unser Gastverein noch einmal auf die Bühne.
Wir danken unserem Publikum für sein Kommen und den Applaus und freuen uns schon auf unser nächstes Konzert.